Kaufmännische/r Mitarbeiter/in Support / Administration 100%

Standort Solothurn | Eintritt 01.11.2025 oder nach Vereinbarung
 

Sie suchen eine sinnstiftende Aufgabe in einem engagierten Team? Dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wer wir sind
VISIO COACHING begleitet Menschen individuell auf ihrem Weg zurück in den ersten Arbeitsmarkt. Im Zentrum steht dabei die Förderung fachlicher, sozialer und methodischer Kompetenzen – mit Herzblut, Erfahrung und Engagement.
 

Ihre Aufgaben bei uns
In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie die professionelle Abwicklung aller administrativen Prozesse am Standort Solothurn und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft:

  • Freundliche Betreuung von Empfang und Telefon (08:00–12:00 / 13:00–17:00 Uhr)

  • Administrative Unterstützung bei Ein- und Austritten der Teilnehmenden inkl. deren Einführung

  • Pflege der Datenbank (SelectLine) sowie Bearbeitung der Zeiterfassungen

  • Erstellung und Pflege von Listen und Statistiken

  • Organisation und Betreuung des Backoffice

  • Bestellung von Verbrauchsmaterial

  • Administrative Unterstützung der Geschäftsstellenleitung

  • Verwaltung administrativer Aufgaben im Bereich Immobilien an unseren vier Standorten

 

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Erste Berufserfahrung in einem dienstleistungsorientierten Umfeld

  • Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise

  • Verbindliches, mitdenkendes Auftreten – auch in lebhaften Situationen behalten Sie den Überblick

  • Organisationstalent mit positiver Ausstrahlung und hoher Teamorientierung

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und digitale Affinität

 

Das erwartet Sie bei uns

  • Eine abwechslungsreiche, selbstständige Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum

  • Ein motiviertes, kollegiales Team mit flachen Hierarchien

  • Offene Kommunikation und eine unterstützende, wertschätzende Arbeitsatmosphäre

  • Ergonomische Arbeitsplätze und eine zentrale Lage

  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit 27 Ferientagen und einer 40-Stunden-Woche

  • Gelebte Teamkultur – unter anderem bei unserem zweitägigen Teamevent

  • Perspektive und Entwicklung: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung – intern oder extern, finanziert oder mit Kostenbeteiligung

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Senden Sie Ihre Unterlagen an Célia Halter – wir sind gespannt, Sie kennenzulernen.

publiziert: 25.07.2025