Gerne informieren wir Sie über Neues aus der Visio Coaching GmbH!

Ein herzliches Dankeschön, liebe Louisa!

23.04.2024

Liebe Louisa, wir danken Dir von ganzem Herzen, für Deine wertvolle, wertschätzende und vertrauensvolle Arbeit während der drei Jahre in der Visio. Du hast unser Team mit Deinem Engagement und Deinen Ideen und Inputs enorm bereichert! Gestartet bist Du als Trainer am Standort in Olten und hast Dich durch Aus- und Weiterbildungen zum Jobcoach/Coach weiterentwickelt. Deine Zusammenarbeit mit den Teilnehmenden, den Auftraggebern und Arbeitgebern war immer wertschätzend und professionell.


Nun heisst es für Dich neue Wege zu gehen und in Deiner Selbständigkeit Menschen auf ihrem Weg zu begleiten. Für Deine Arbeit als «Wandelwerker» wünschen wir Dir viel Erfolg!

Nochmals herzlichen Dank, liebe Louisa und nur das Beste für Dich!
 

Dein Visio-Team

louisa.png

Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Brugg suchen wir ab sofort eine/n

Fachfrau/mann Support (Administration) und Mithilfe Training 80 %

18.04.2024


Bewerbungsvideo von Thimo Rauber

17.04.2024

Wir suchen für Herrn Thimo Rauber einen Arbeitsversucht mit möglicher Festanstellung im Bereich: Graphic Design und/oder Datenaufbereitung sowie Werbetechnik (Produktion, Digitaldruck, Textildruck, Montagevorbereitung, Erstellung GzD).

In diesem Video stellt sich Herr Rauber

persönlich und seine beruflichen Erfahrungen vor.


Herzliche Gratulation – Vanessa hat erfolgreich das Diplom "Mentalcoach" an der Prävensana abgeschlossen!

15.04.2024

Liebe Vanessa, wir gratulieren Dir von ganzem Herzen zum erfolgreichen Diplomabschluss als "Mentalcoach" an der Prävensana in Bern.
 

Dein Visio-Team

diplom_mentalcoach_vanessa_gremlich.png

Neu ab Februar – Management zum Glück – unser neues Praxis-Tool für Future Skills

30.01.2024

Management zum Glück beinhaltet das Erlernen, Trainieren und Vertiefen dieser Skills. Der Aufbau orientiert sich an der KV-Reform, wir arbeiten mit handlungsorientierten Aufträgen. Agilität, Selbstlernen und vernetztes Denken werden ebenfalls gefördert.
Das Tool ist für Jugendliche und junge Erwachsene ebenso geeignet, wie auch für Erwachsene, welchen die geforderten Kompetenzen in der heutigen Arbeitswelt noch fehlen.

bild_mzg.jpg

Weihnachts- und Neujahrwünsche

20.12.2023

weihnachstwuensche_2023.png

Impressionen von unserem Jahresendmeeting

18.12.2023

Interview mit Andrea Ritter im Zuge einer Projektarbeit zum Thema Resilienz

12.12.2023

Im Zuge einer Projektarbeit zum Thema Organisationale Resilienz sehen Sie das Interview mit einem Teilnehmenden und Andrea Ritter, Geschäftsstellenleitung Solothurn.

Arbeitgeber Feedback zur Zusammenarbeit mit Visio Coaching

05.12.2023

Interview mit Beat Amstutz, Inhaber der Lexa Wohnmobile in Langenthal, zu seinen Erfahrungen bei Arbeitstrainings und Arbeitsversuchen.

Kreative Eingliederungschance dank Linda's Art

07.11.2023

Frau F. hat die Möglichkeit erhalten bei Linda’s Art ein Arbeitstraining zu absolvieren, um dort ihr Arbeitspensum und ihre Leistung stetig zu steigern und zu festigen.

Liebe Linda, herzlichen Dank für diese Chance und den tollen Post auf Instagram!

bild_zu_post_lindasart_hoch.png

Anna hat das 2tägige Seminar "Persönlichkeitsentfaltung mit Transaktionsanalyse" an der TA Schweiz in Olten besucht

30.10.2023

Liebe Anna, wir gratulieren Dir zum bestandenen Zertifikat "Persönlichkeitsentwicklung mit Transaktionsanalsyse - TA 101".
 

Dein Visio-Team

anna_zerti_ta.png

Clean-up-Day 2023 – wir waren wieder mit dabei!

18.09.2023

Letzten Freitag nahmen alle vier Visio-Standorte zum zweiten Mal an den nationalen
Clean-up-Days (ein Projekt der IGSU, IG saubere Umwelt) teil. Rund um unsere Standorte wurde fleissig Abfall gesammelt und danach fachgerecht entsorgt.

Wir danken sowohl unseren Teilnehmenden, unseren Mitarbeitenden wie auch den Verantwortlichen der Werkhöfe für ihre grossartige Unterstützung und Leihgabe von Hilfsmitteln.

Wir sind stolz, einen kleinen Beitrag für eine sauberere Umwelt geleistet zu haben!

clean-up-day_23.png

Soziallunch in der Visio Coaching Olten

05.07.2023

Heute durften wir viele sozialtäte Fachleute zum Lunch bei uns in der Visio Coaching in Olten einladen. Danke für den interessanten und spannenden Netzwerk-Austausch!

soziallunch_olten.png

bike to work challenge 2023:
Persönliches Feedback einer Teilnehmenden

03.07.2023

Die bike to work challenge hat mich ermutigt, mich regelmässig auf den Sattel zu schwingen. Für mich war es eine bereichernde Erfahrung, dem Tag beim Erwachen zuzuschauen und aktiviert am Arbeitsplatz zu erscheinen.

 

Meine zurückgelegten Kilometer habe ich mit wenigen Klicks in der bike to work App eingetragen. Die App ist sehr benutzerfreundlich und übersichtlich gestaltet. Attraktive Preise haben mich motiviert, dranzubleiben. Denn benutzt man das Velo an 50% seiner Arbeitstage, nimmt man automatisch an der Einzelverlosung teil. Und wer weiss, vielleicht gewinne ich ein E-Bike und muss nächstes Jahr weniger strampeln:).

 

Bike to work bietet die grossartige Gelegenheit sein Fitnessprogramm in den Arbeitsweg einzubauen. Wer die Möglichkeit hat, auf einem schönen Weg durch die Natur zu radeln, wird dafür reichlich belohnt (sofern das Wetter mitspielt:).

bike_to_work_endstatistik_23.png

Herzlichen Dank liebe Miriam!

30.06.2023

Viereinhalb Jahre hat Miriam Keusch unser Team zuerst am Standort in Olten als Fachfrau Training/berufliche Abklärungen und später am Standort Brugg als Coach/Jobcoach tatkräftig und erfolgreich unterstützt. Nun heisst es: auf zu neuen Ufern!

Liebe Miriam, wir bedanken uns herzliche für Deine engagierte, wertschätzende und professionelle Zusammenarbeit mit den Teilnehmenden, den Auftraggebern und im Team! Du hast so viele Menschen auf ihrem Weg erfolgreich begleitet und sie mit deiner ruhigen und wertschätzenden Art bereichert.

Von Herzen wünschen wir Dir privat und beruflich für die Zukunft das Allerbeste!

Dein Visio-Team

miriam_keusch.png

Herzliche Gratulation liebe Ajshe!

29.06.2023

Wir gratulieren Dir von ganzem Herzen zum erfolgreichen Berufsabschluss! Ein herzliches Dankeschön für Deinen tollen Einsatz während der Ausbildung. Wir wünschen Dir auf Deinem weiteren beruflichen und privaten Lebensweg viel Glück und Erfolg!

 

Wir sind stolz auch Dich! Dein Visio-Team

ajshe_gratulation.png

2tägiger Teamevent

06.06.2023

Unser 2tägiger Teamevent: Ein Erlebnis, auf das sich jedes Jahr das ganze Visio Team freut. Auch in diesem Jahr blieb das Programm geheim.

Die erste Überraschung erwartete uns bei der Firma Scherzbagger.ch in 5256 Scherz: Eine Challenge der besonderen Art und ein Highlight für alle, die schon immer einmal Baggerfahren wollten. Wir durften einen Dumperparcours fahren, mit der Baggerschaufel Tennisbälle in eine Röhre führen und mit dem Bagger-Greifer einen Turm aus Holzrugeln bauen. Die 4 Teams benötigten für alle Übungen hohe Konzentration, viel Geschick, sowie einiges an Überwindung beim Parcours.

Am Nachmittag haben wir den bruendler-obstbau.ch in 5064 Wittnau besucht. Wir lernten einige der ganz wenigen Hofproduktionen von Obstessigen kennen und degustierten 13 verschiedene Sorten – «sauer macht lustig!», was für ein passender Programmtitel! Die Faszination und die Begeisterung von Astrid und Joe Bründler für den Essig sind spürbar und sehr gut nachvollziehbar.

Auf dem Herzberg liessen wir den Tag bei tollem Wetter und herrlicher Aussicht ausklingen.

Am zweiten Tag erfuhren wir bei einer spannenden Führung mehr über die Braukunst des seit 1876 bestehenden Unternehmens von Feldschlösschen in Rheinfelden. Spannende Geschichten über die Entstehung des Unternehmens, die Zutaten in den Bieren und das Funktionieren des Brauprozesses sowie das anschliessende Degustieren rundeten diesen unvergesslichen Besuch ab. Nach einem Apéro begaben wir uns mit dem Car auf die Heimreise. Es waren unvergessliche Erlebnisse und die gemeinsame Zeit ausserhalb des Büroalltags haben wir alle sehr genossen!

2taegiger_teamevent.png

Herzliche Gratulation – Louisa hat erfolgreich das Zertifikat "Systemisches Coaching" an der IKBS absolviert!

15.05.2023

Liebe Louisa, wir gratulieren Dir von ganzem Herzen zum bestandenen Zertifikat "Systemisches Coaching" an der Kinesiologie IKBS in Biel.
 

Dein Visio-Team

zertifikat_systemisches_coaching_louisa_glaschke.png

Simone Hofer – ab Mai 2023 unsere neue Geschäftsstellenleiterin in Olten!

02.05.2023

Liebe Simone, wir freuen uns riesig, dass wir Dich als neue Geschäftsstellenleiterin in Olten gewinnen durften! Seit September 2021 bereicherst Du als Coach/Jobcoach unser Team und begleitest erfolgreich unsere Klienten zurück in die Arbeitswelt.

Mit Deinem grossen Fachwissen und Deiner jahrelangen Berufserfahrung, wie auch den vielen Weiterbildungen im Bereich der Integration und Führung, bist Du für Deine neue Aufgabe bestens ausgerüstet.

Wir sind überzeugt, dass Du mit Deiner Kompetenz, Deiner Offenheit sowie wertschätzenden und humorvollen Wesensart den Standort Olten erfolgreich führen wirst. In Deiner neuen Funktion wünschen wir Dir und Deinem Team ganz viel Freude, spannende Begegnungen schöne Momente.

Dein Visio-Team

simone_hofer.jpg

bike to work 2023

01.05.2023

Mit dem ersten Tag im Mai, starten wir mit drei Teams die bike to work Challenge 2023! Wir sind das vierte Jahr in Folge mit dabei und freuen uns im Mai und Juni, gemeinsam fleissig Kilometer und Velotage zu sammeln!

 

Die gesamtschweizerischen Zahlen der teilnehmenden Betriebe, Teams und Teilnehmenden haben im Vergleich zum Vorjahr wieder zulegen können. Es nehmen aktuell 2'926 Betriebe, 19'092 Teams und 66'051 Teilnehmende teil!

Wir wünschen allen Teams eine erfolgreiche und energievolle Zeit!

btw_logo_klein.png

Ein riesengrosses Merci, liebe Nicole!

27.04.2023

Liebe Nicole, wir danken Dir von ganzem Herzen, für Deine lebendige, kreative, wertvolle und wertschätzende Arbeit während über 4 Jahren in der Visio. Du hast unser Team und das Unternehmen als Geschäftsstellenleiterin und als Coach/Jobcoach in Olten mit Deiner Persönlichkeit enorm bereichert!
 

Für Deine Zukunft wünschen wir Dir das Allerbeste und dass Deine neue Tätigkeit als Unternehmerin ebenso erfolgreich ist und so viele Früchte trägt, wie Deine Arbeit bei uns!
 

Wir freuen uns, Dich als Sprecherin im Fernsehen, Radio oder Podcasts zu hören, und dass Du uns als externer Coach weiterhin ein Stück belgeitest.

Nochmals herzlichen Dank, liebe Nicole und nur das Beste für Dich!

 

Dein Visio-Team

nicole_jost.pnp.png

Herzlichen Dank liebe Nathalie!

29.03.2023

Nathalie Kissling hat sich nach vier Jahren bei uns entschieden, neue berufliche Wege zu gehen und wird beim Berufslernverbund Thal-Mittelland in Solothurn als Leiterin der Geschäftsstelle ihrer Passion folgen und sich für die Jugend sowie in der Ausbildung und der personellen Führung engagieren.
 

Nathalie hat mit ihrem grossen Engagement und viel Herzblut an der stetigen Weiterentwicklung der Visio und den begleiteten Teilnehmenden mitgewirkt, dies in fachlicher und persönlicher Hinsicht. Ebenso hat sie sich in Projekten stark engagiert, wie zum Beispiel im Pilotprojekt «Jugendliche», um eines zu nennen.
 

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei dir für die engagierte, professionelle und wertschätzende Zusammenarbeit.
 

Von Herzen wünschen wir dir privat sowie auch bei deiner neuen Tätigkeit von Herzen das Allerbeste!
 

Dein Visio-Team

nathalie.png

Herzliche Gratulation – Nicole und Lukas - sie haben erfolgreich das SVEB 1 absolviert!

13.02.2023

Liebe Nicole, lieber Lukas, wir gratulieren Euch von ganzem Herzen zum bestandenen SVEB 1 Zertifikat an der Lernwerkstatt in Olten.
 

Euer Visio-Team

nicole_fricker_sveb1_02.2023.png
lukas_maeder_sveb1_02.202.png

Feedback einer Eingliederungsfachfrau SVA

31.01.2023

«Ich freue mich jedes Mal, mit dem VisioCoaching Team zusammen zu arbeiten.
 

Dies ist die beste Voraussetzung - um das gemeinsam festgelegte Ziel, mit der versicherten Personen zu erreichen.
 

Das Herzblut, die Ausdauer sowie die Geduld und Flexibilität schätze ich sehr - sowie die Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit. Ich bin stolz mit einem so professionellen Team zusammen zu arbeiten und gemeinsam mit den versicherten Personen Erfolgsgeschichte zu schreiben.


Danke für das aussergewöhnliche Engagement, die Freude und Kraft welche ihr vermittelt - sowie die Unterstützung, damit jede versicherte Person sich bewusst ist und zugleich fähig - ihr Leben selbst bestimmt zu gestalten. Was gibt es schöneres. Mein Respekt und meine Dank.»

Herzlich Willkommen im Team der Visio Coaching GmbH, Eveline!

eveline_zulauf.jpg

30.01.2023

Frau Eveline Zulauf hat als Coach / Jobcoach am Standort Brugg gestartet!

 

Mit Eveline gewinnen wir eine motivierte, dienstleistungsorientierte und strukturierte Mitarbeiterin, die mit ihrer ruhigen Wesensart und ihrem grossen Herzen für den Menschen eine optimale Begleiterin auf dem weiteren Weg für unsere Teilnehmenden sein wird.
 

Mit ihren vielfältigen Aus- und Weiterbildungen sowie Erfahrungen, wird sie unser Team professionell und tatkräftig unterstützen.

    

  • Betriebliche Mentorin mit eidg. Fachausweis / Dipl. Coach SCA / CAS Coaching

  • CAS Resilienztraining / Dipl. Resilienztrainerin CZO

  • Erfahrung in der Beratung und in der beruflichen Integration

  • Langjährige Erfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Personalwesen und           Administration

  • Kaufmännische Grundausbildung (im Treuhandwesen)


Wir freuen uns über mehr Platz in Solothurn!

16.01.2023

Seit anfangs Jahr haben wir an unserem Standort an der Hauptbahnhofstrasse 12 in Solothurn nebst dem 2. Stock weitere Büroflächen im 1. Stock gemietet.
 

Unser Angebot an Tagesplätzen hat sich damit erweitert. Für die bestehenden Arbeitsplätze wurde mehr Raum geschaffen. Über das grosszügige Raumangebot und die zusätzlichen Büros freuen sich die Teilnehmenden und Mitarbeitenden.
 

Ausserdem haben wir ein Airtime-Studio installiert, welches die Teilnehmenden für Bewerbungsvideos, Bewerbungsfotos oder Vorstellungsgespräche nutzen.
 

Besuchen Sie uns in den neuen Räumlichkeiten, wir freuen uns auf Sie!

erweiterung_so_01.2023.png

Herzliche Gratulation – Anna Hottinger hat erfolgreich das Fachseminar Ressourcenorientierte Fallarbeit mit jungen Erwachsenen in der Berufs- und Arbeitsintegration absolviert!

09.01.2023

Liebe Anna, wir gratulieren Dir von ganzem Herzen zum Fachseminar "Ressourcenorientierte Fallarbeit mit jungen Erwachsenen in der Berufs- und Arbeitsintegration" an der FHNW Hochschule für Soziale Arbeit in Olten.
 

Dein Visio-Team

fachseminar_anna_hottinger.png

Clean-up-Day 2022 – wir helfen mit!

20.09.2022

Am 16.09.22 fand der Clean-up-Day bereits zum zehnten Mal statt. Mit schweizweit über 750 Aktionen und rund 55'000 Helferinnen und Helfer wurden neue Rekorde erzielt.

Die Teilnehmenden und Mitarbeitenden an den vier Visio Standorten halfen mit, die Umliegenden Areale von Littering zu befreien. Wir sind stolz, einen kleinen Beitrag geleistet zu haben. Ein grosses Dankeschön an die Werkhöfe, die uns Hilfsmaterial zu Verfügung gestellt haben!

clean-up-day_2022.png

Herzliche Gratulation – Andrea Ritter hat erfolgreich das CAS Leiten von Teams absolviert!

19.09.2022

Liebe Andrea, wir gratulieren Dir von ganzem Herzen zum bestandenen CAS "Leiten von Teams" an der FHNW Hochschule für Soziale Arbeit in Olten.
 

Dein Visio-Team

cas_leiten_von_teams_ari.png

Herzliche Gratulation – Lukas Mäder hat erfolgreich das CAS Achtsamkeit im Alltag und in der Führung absolviert!

12.09.2022

Lieber Lukas, wir gratulieren Dir von ganzem Herzen zum bestandenen CAS "Achtsamkeit im Alltag und in der Führung" an der Weiterbildungsakademie für Achtsamkeit in Luzern.
 

Dein Visio-Team

achtsamkeit_fma.png

Herzliche Gratulation – Nicole Fricker hat erfolgreich das ECDL-Tester-Certificate absolviert!

29.08.2022

Liebe Nicole, wir gratulieren Dir von ganzem Herzen zur bestandenen Prüfung "ECDL Tester Certificate" für die Base, Standard und Advanced-Module.
 

Dein Visio-Team

ecdl_tester_nfr.png

bike to work Challenge 2022 ist beendet

03.07.2022

Herzliche Gratulation allen Teams zur erfolgreichen Teilnahme an der "bike to work" Challenge 2022!

So sieht die interne Statistik aus:

btw_endresultat.png

Als kleines Dankeschön und zur Motivation erhält das Gewinnerteam eine isolierende Edelstahl-Trinkflasche mit der "bike to work" Prägung.

Für die anderen Gewinnerteams gibt's zur Erinnerung einen Schlüsselanhänger mit der "bike to work" Prägung.


Herzliche Gratulation – Stefanie Meier hat erfolgreich die Ausbildung "SVEB 1" absolviert!

03.07.2022

Liebe Stefanie, wir gratulieren Dir von ganzem Herzen zur bestandenen Prüfung "SVEB 1 - Lernveranstaltungen für Erwachsene durchführen" an der Lernwerkstatt.
 

Dein Visio-Team

stefanie_meier_sveb_1_zertifikat.png

Halbzeit - bike to work

31.05.2022

Kaum zu glauben: Wie im Flug ist der erste Monat von bike to work vorbei und wir starten Morgen in die zweite Halbzeit. Wir wünschen allen Teilnehmenden weiterhin viel Vergnügen und Durchhaltewille sowie eine unfallfreie Zeit!


Unsere Teams liegen nahe beieinander, wenn es um die Gesamtkilometer geht und zwar zwischen 465 und 583 Kilometer. Weiter so!

bike_to_work_zwischenstand.png

Herzliche Gratulation – Vanessa Gremlich und Nathalie Kissling haben erfolgreich die Ausbildung "Mentaltrainerin" absolviert!

30.05.2022

Liebe Vanessa, liebe Nathalie, wir gratulieren euch von ganzem Herzen zur bestandenen Prüfung Mentaltrainerin an der Prävensana. Für die nächste Ausbildungsetappe «Mentalcoach» wünschen wir Euch weiterhin viel Elan und Erfolg!

Euer Visio-Team


Bike to work - Challenge 2022

02.05.2022

Wir sind nun bereits das dritte Jahr in Folge mit dabei! Es ist eine grosse Freude, dass sich bei uns vier Teams für die Challenge angemeldet haben und fleissig Kilometer und Velotage sammeln.
 

In der gesamten Schweiz treten aktuell 2'560 Betriebe, 15'496 Teams und 54'583 Teilnehmende an. Die Veranstalter rechnen in diesem Jahr mit über 80'000 Velofahrenden!
 

Allen Teams eine erfolgreiche, bewegliche und energiegeladene Zeit!

bike_to_work_betriebsstatistik.png

Weiterbildung für Mitarbeitende
Nothelfer Refresher

11.04.2022

Uns ist das Thema Sicherheit ein grosses Bedürfnis. Neben den jährlichen Auffrischungen an unseren Teamsitzungen, war in diesem Jahr wieder ein offizieller Refresher durch die nohe.ch angesagt. Alle Mitarbeitenden wurden an ihren Standorten geschult und das Wissen aufgefrischt. Neben der Theorie konnten wir uns auch mit praktischen Übungen wieder eine gewisse Sicherheit aneignen. Danke Laura, unserer Nothilfeinstruktorin, für den spannenden und lehrreichen Nachmittag!

nohe.png

Weiterbildung für Mitarbeitende

28.02.2022

Am Libereco.info – Kompetenzzentrum für Trauma und Dissoziation – in Recherswil, durften wir bei Dr. med. Daniel Dietrich einen Einblick in das Thema «Trauma und seine Auswirkungen» erlangen. Folgende Schwerpunkte beinhaltete die Weiterbildung:

-       Ein Trauma – was ist das?

-       Auswirkungen von Traumata

-       Die eigenen Kompetenzen spüren

-       Grundzüge einer Begleitung von traumatisierten Menschen

-       Selbstfürsorge

Lieber Daniel, ein grosses Merci an Dich und Dein Team für diesen äusserst interessanten und lehrreichen Tag!

libereco.png

Wir gratulieren - Anna Hottinger
zur Akkreditierung für das Team Management Profil

22.02.2022

Liebe Anna, wir gratulieren dir von ganzem Herzen zur Akkreditierung fürs das TMS - Team Management Profil!

Dein Visio-Team

tms_anna_hottinger.png

3, 2, 1 - es ist soweit - der Standort Wohlen ist eröffnet!

Mit grosser Freude durften wir heute Morgen unsere ersten Teilnehmenden an der Bahnhofstrasse 7 in 5610 Wohlen (3. Stock, oberhalb der Migros) begrüssen!

Die Büros sind sehr hell und bieten viel Platz. Alle Arbeitsplätze sind mit höhenverstellbaren Tischen ausgestattet.

Gerne zeigen wir erste Impressionen unserer Räumlichkeiten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

wohlen.png

Anmeldungen können jederzeit bei:

anna.hottinger@visiocoaching.ch, über das Terminreservations-Tool, oder telefonisch 056 618 63 30 getätigt werden.

bekanntmachung_01.png

Frau Anna Hottinger, Geschäftsstellenleiterin Wohlen / Coach / Jobcoach

Rückblick 2021 - Ausblick 2022

03.01.2022

An unserer Erfolgswand …weiter geht’s… sind selbstkreierte Kunstwerke von unseren Teilnehmenden zu finden (Bild von unserem Standort in Brugg). Diese repräsentieren die Erfolge unserer Teilnehmenden, welche den Wiedereinstieg in den ersten Arbeitsmarkt geschafft haben! Auch fürs neue Jahr sind wir optimistisch und freuen uns auf viele weitere kreative Korken an unserer Erfolgswand!

weiter_gehts.png

Wir gratulieren - Patricia Braun
zum CAS Digitalisierung in der Arbeitswelt

14.12.2021

Liebe Patricia, wir gratulieren dir von ganzem Herzen zum erfolgreich abgeschlossenen CAS - Digitalisierung in der Arbeitswelt - Psychologische Perspektiven an der FHNW in Olten!

Dein Visio-Team

cas_digitalisierung_in_der_arbeitswelt_patricia_braun.png

Neueröffnung - 4. Standort
5610 Wohlen - per Feb. 2022

13.12.2021

Wir freuen uns sehr, Sie über die Neueröffnung des 4. Visio Standortes an der Bahnhofstrasse 7 in 5610 Wohlen (3. Stock, oberhalb der Migros) zu informieren. Die grosszügigen Räumlichkeiten (456 m2) sind zu Fuss vom Bahnhof innerhalb von 3 Minuten erreichbar und es hat Parkplätze vor dem Haus.

bekanntmachung_01.png

Allen Teilnehmenden stehen ergonomisches Mobiliar (u.a. Sitz-Steh Tische) und falls gewünscht ergonomische Hilfsmittel zur Verfügung.

 

Frau Anna Hottinger, welche seit längerem als Coach/Jobcoach in der Visio Olten tätig ist, wird die Leitung in Wohlen übernehmen.

 

Anmeldungen können bereits jetzt bei:

anna.hottinger@visiocoaching.ch oder telefonisch über die Standorte Brugg 056 444 25 00, Olten 062 205 21 10 getätigt werden.
Ab 09.02.2022 auch direkt am Standort Wohlen 056 618 63 30.

bekanntmachung_03.png

Adventsstimmung
 

30.11.2021

Auch in den Büros der Visio hält die Adventsstimmung Einzug. Die Gestaltung der Adventszeit wurde in einer kleinen Projektarbeit von den Teilnehmenden erarbeitet. In Olten und Brugg haben sich die Teams für das Wichteln entschieden. In Solothurn wurde ein Adventskalender von Teilnehmenden für Teilnehmende gestaltet. Wir wünschen allen eine ruhige und besinnliche Adventszeit mit viel Licht!

adventszeit.png

Weiterbildung für Mitarbeitende

15.11.2021

Am IKBS Institut für Kinesiologie in Biel, durften wir eine äusserst interessante und lehrreiche Weiterbildung zum Themen «Einblicke in die Systemarbeit» besuchen:

  • Einblicke in die Systemische Arbeit mit Klientinnen und Klienten innerhalb eines Coachings

  • Die 5 Ebenen des Seins

  • Mentalfeldtechnik MFT (Klopfpunkte)

  • Einblicke in die Dynamiken und

    Gesetzmässigkeiten der Systemarbeit

Liebe Marlis Delaquis, herzlichen Dank für diesen absolut spannenden und einzigartigen Tag! Wir freuen uns, das Gelernte bei unserer Arbeit einfliessen zu lassen!


NEU – ISO 21001:2018 zertifiziert
 

12.10.2021

Nach einem Jahr intensiver Arbeit, dürfen wir voller Stolz das ISO 21001:2018 – Zertifikat in Händen halten!

Das Managementsystem für Bildungs-organisationen ist international anerkannt. Es bietet die Grundlage eines bildungsspezifischen Managementsystems und die kontinuierliche Verbesserung des Führungssystems, der Prozesse und der Dienstleistungen.

21001_gm_de.jpg

Weitere Räumlichkeiten und Arbeitsplätze für Teilnehmende in Brugg!

28.09.2021

buero_orchidee_2.png

Impressionen aus dem neuen Büro Orchidee. Die Hälfte der Arbeitsplätze ist ausgestattet mit höhenverstellbaren Arbeitsplätzen.

buero_orchidee.png

Wir gratulieren - Vanessa Gremlich zum SVEB 1 Zertifikat

13.09.2021

Liebe Vanessa, wir gratulieren Dir von ganzem Herzen zum erfolgreich abgeschlossenen Modul 1 des Lehrganges "Ausbilder/in mit eidg. Fachausweis" an der Lernwerkstatt in Olten!

Dein Visio-Team!

sveb1_zertifikat_vanessa_gremlich.pdf

Herzliche Gratulation!

19.07.2021

gratulation_zur_pruefung.png

Wir gratulieren von ganzem Herzen zu den erflogreichen Berufsabschlüssen von

Sabina de Angelis - Kauffrau EFZ, Profil E

und

Jan Kneubühler - Kaufmann EFZ, Profil B

Wir sind stolz auf euch! Euer Visio-Team


Erfahrungsbericht "Bike to work"
01.05.-01.07.2021, Büro 11
Visio Coaching Solothurn

05.07.2021

Guten Tag!
Gerne schreibe ich ein paar Zeilen, wie sich das Büro 11 per Bike zur Arbeit transferierte. Visio Coaching hat das zweite Mal am Projekt «Bike to work» teilgenommen und ist dieses Jahr zwei Monate «mitgefahren».
 

Morgens heisst es: «beissen» wenn man das Velo zwischen dem Auto und dem Motorrad hervorholt um los zu pedalen – ich frage mich: was soll das eigentlich? Aber der Sinn dieser Aktion ist ja Bewegung der Mitarbeiter*Innen und so schicke ich mich halt in diese Transportform - vielleicht macht es ja Spass!


Wir gratulieren - Nathalie Kissling zum SVEB 1 Zertifikat

28.06.2021

Liebe Nathalie, wir gratulieren Dir von ganzem Herzen zum erfolgreich abgeschlossenen Modul 1 des Lehrgangs "Ausbilder/in mit eidg. Fachausweis" an der Lernwerkstatt Olten!
Dein Visio-Team!

sveb_1_nathalie_kissling.png

10 Jahre Visio Coaching GmbH

22.06.2021

merci_collage_10_jahre_visio_coaching_gmbh.png

Weiterbildungsnachweis
Datenschutz-Managementsysteme

14.06.2021

Damit die Visio Coaching GmbH für die neuen gesetzlichen Vorgaben im Datenschutz-Management gerüstet ist, hat Patricia Braun am SQS-Live-Webinar teilgenommen.

zertifikat_datenschutz.png

Wir gratulieren - Stefanie Meier zur zert. Mentaltrainerin 1 SPA

07.06.2021

Liebe Stefanie, wir gratulieren Dir von ganzem Herzen zum erfolgreich abgeschlossenen Lehrgang "zertifizierte Mentaltrainerin 1 SPA" an der Swiss Prävensana Akademie!
Dein Visio-Team!

zertifikat_zert._mentaltrainerin_spa_meier_stefanie_rahel.png

Bike to work
Wieder mit dabei!

04.05.2021

Gleich mit vier Teams ist die Visio Coaching GmbH an der Challenge 2021 «bike to work» am Start. Wir freuen uns gemeinsam auf die Glücksmomente, die verbesserte Fitness und die Erholung sowie die neuen Blickwinkel auf Bekanntes!

btw_logo_klein.png

Zusätzliche Plätze am Standort Brugg!

30.03.2021

Aufgrund der Nachfrage bieten wir ab 01.04.2021 zusätzliche Plätze in der Tagesstruktur für Ihre Klienten in Brugg an. Zudem vergrössern wir unser Team mit einem neuen Trainer / Jobocach.

Für Anmeldungen und Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!


Wir gratulieren - Andrea Ritter zum ensa Ersthelferinnen Zertifikat!

24.03.2021

Liebe Andrea, herzliche Gratulation zum bestandenen Zertifikat zur ensa Ersthelferin Fokus Erwachsene!
Dein Visio-Team


NEU ab 01.04.2021
Jobcoaching für Versicherte der RAV des Kantons Aargau

23.03.2021

Jobcoaching - Rückkehr in die Erwerbstätigkeit

In Einzelstunden im Jobcoaching erarbeiten die Versicherten eine auf sie persönlich zugeschnittene Bewerbungsstrategie mit dem Ziel, dass eine bezahlte Erwerbstätigkeit im
1. Arbeitsmarkt gefunden und nachhaltig gesichert werden kann. Die Begleitung ist individuell und flexibel.


Neu überarbeitete Software:
hamet drei Modul K

15.03.2021

Berufliche Kompetenzen effektiv erkennen – Potenziale gezielt fördern
 

Mit dem validierten Testverfahren hamet drei Modul K, werden die beruflichen Kompetenzen mit dem Interessensschwerpunkt im kaufmännisch, wirtschaftlichen Bereich erkannt. Dieses validierte Testverfahren ist seit Jahren ein Bestandteil in der Beruflichen Abklärung.

hamet_drei_klein.jpg

Bei uns direkt buchbar – Multichek® Attest (EBA)
 

24.11.2020

Der Multicheck® ermittelt die Eignung für die entsprechende Ausbildung. Es handelt sich um eine computerbasierte Abklärung, die Schulwissen und kognitive Fähigkeiten wie Logik, Merkfähigkeit, Kurzzeitgedächtnis, räumliches Vorstellungsvermögen und Konzentrationsfähigkeit der Teilnehmenden erfasst. Der Multicheck® Attest (EBA) kann für rund 55 verschiedene Ausbildungen bei uns absolviert werden.


Wir gratulieren - Florian Mäder zum SVEB 1 Zertifikat

09.11.2020

Lieber Florian, wir gratulieren Dir von ganzem Herzen zum erfolgreich abgeschlossenen Modul 1 des "Lehrgangs Ausbilder/in mit eidg. Fachausweis"!
Dein Visio-Team!


"Bike to work" - Rückblick
 

01.11.2020

btw.png

«BIKE TO WORK» Was waren unsere Beweggründe für die Teilnahme im Oktober 2020? Simpel zusammengefasst: Glück erfahren, Fitness verbessern, Stress abbauen, bares Geld sparen, Umwelt schonen, Teamgeist fördern, flinker pendeln, das Erlebnis geniessen und Coolness erfahren.Unsere drei Gruppen haben insgesamt 873 km an 133 Velotagen gestrampelt. Danke, es war eine tolle Erfahrung! Nathalie Kissling - Initiantin


Neue Version Schutzkonzept
 

19.10.2020

Unser aktualisiertes Schutzkonzept vom 19.10.2020


Mitarbeiter Weiterbildung -gelingende Arbeitsplatz-Akquise nach Jürgen Länge

01.10.2020

in_kontakt_methode.png

Unsere zweite Mitarbeiter-Weiterbildung in diesem Jahr drehte sich einen ganzen Tag lang um die Arbeitsplatz-Akquisition. Mit Jürgen Länge als Dozent durften wir einen lehrreichen, spannenden und begeisternden Tag erleben – Herzlichen Dank!

Die IN-KONTAKT-METHODE® ist ein individuell auszugestaltendes Konzept, das erfolgreiche Methoden mit zielführenden Strategien, einer kontaktfördernden Grundhaltung und der eigenen Authentizität verbindet.

https://xn--jrgenlnge-02a2x.de/


Kontaktieren Sie uns

Neugierig? Rufen Sie uns unverbindlich an. Wir beraten Sie gerne und bieten Ihnen und Ihren Klienten ein massgeschneidertes Programm.